Klimaschutzaktion - Gemeinde Adelsdorf

  • Grund- und Mittelschule + Marktplatz Adelsdorf
  • Kinder & Jugendliche

 

Wir pflanzen unseren Baum!


Mit unseren Kindern – für die Zukunft unserer Kinder!
Bäume sind wichtig, sie verwandeln Kohlendioxid in Sauerstoff. Aktuell schützen weltweit ca. 3000 Milliarden Bäume das Klima auf der Erde.

Auch wir wollen unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten! Unter dem Motto „Wir pflanzen unseren Baum!“ werden wir gemeinsam mit den Vorschulkindern unserer Kindertagestätten am

Dienstag, den 01. Oktober 2019 um 10:00 Uhr

am Spielplatz am Europaplatz (Läusbergring) mehrere Bäume pflanzen.

Zuerst wird jede Kindertagesstätte „ihren“ eigenen „Kindergarten-Baum“ pflanzen. Im Anschluss daran werden uns die Kinder mit verschiedenen Beiträgen auf das Thema „Klimaschutz“ aufmerksam machen, die sie zusammen mit den Teams aus den Kindertagesstätten in verschiedenen Projekten erarbeitet haben und welche uns alle zum Um- und Nachdenken anregen sollen.

Diese Aktion wollen wir dann in Zukunft jährlich durchführen und immer Anfang Oktober einen Baum pro Kindertagesstätte im Gemeindegebiet pflanzen.

Ich lade alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr herzlich zur Aktion “Wir pflanzen unseren Baum!” ein und freue mich über eine rege Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Fischkal
1. Bürgermeister

 

Veranstalter
Gemeinde Adelsdorf
Veranstaltungsort
Grund- und Mittelschule + Marktplatz Adelsdorf
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen