Tagesausflug nach Himmelsburg - Freie Wähler

  • Ausflüge

 

Im Jahr 2016 führte unser Tagesausflug nach Abensberg zur Brauerei Kuchlbauer, bekannt durch seinen Hundertwasserturm.

Nach dem Tagesprogramm kehrten wir zum Abschluss in einer Gaststätte ein, um zu Abend zu essen. Während wir auf unser Essen warteten, ertönten einige Tische von weiter lustige Gesänge. Natürlich ließen wir uns nicht lumpen und stimmten ebenfalls unsere Lieder an. Schnell kamen beide Gruppen in Kontakt und verbrachten einen geselligen Abend miteinander. Dabei stellte sich heraus, dass das Dorf, aus dem sie stammten, im Jahr 2018 sein 775-jähriges Bestehen feiert.

Wir wurden deshalb zu diesem Jubiläum recht herzlich nach Himmelsburg in Hessen eingeladen. Als
Kontaktperson fungierte unser 2. Vorstand Hans Kuhn. Nach 2 Jahre ist es nun soweit. Die Himmelsburger feiern vom  28. April bis 1. Mai 2018 ihr 775-jähriges Bestehen.

Wir sind am Samstag, 28. April 2018 eingeladen. Folgendes Programm haben wir uns vorgestellt bzw. ausgearbeitet:
Wir starten mit dem Bus um 14:00 Uhr am Marktplatz in Adelsdorf. Gegen 17:30 Uhr werden wir in Himmelsburg eintreffen. Nach dem Eintreffen wollen wir gemeinsam zu Abend essen. Im Anschluss
daran findet im Zelt ein Festkommers statt mit anschließender Unterhaltungsmusik durch die Kapelle Aischzeit. Spätestens gegen 24:00 Uhr wollen wir uns wieder auf den Heimweg machen. Gegen
3:30 Uhr werden wir dann in Adelsdorf eintreffen. Der Fahrpreis beträgt 35,- €. Im Preis ist der Eintritt in das Festzelt enthalten. Kinder sind frei! Anmeldungen nimmt ab sofort 2. Vorsitzender
Hans Kuhn entgegen (Tel. 0176/64486841 oder E-Mail hans.kuhn(at)adelsdorf.de).

Es wäre schön, wenn wir ca. 30 Teilnehmer zu dieser Fahrt begrüßen könnten, damit die Fahrt stattfinden kann.

Hans Kuhn, stellv. Vorsitzender

 

Veranstalter
Freie Wähler
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen