Friedswallfahrt nach Vierzehnheiligen - Krieger- und Soldatenverein Aisch 1883

  • Kirche in Aisch
  • Vereine
  • Ausflüge

 

Wir laden unsere Mitglieder, Freunde und Gäste des Vereins ein, an der Friedens- und Soldatenwallfahrt nach Vierzehnheiligen teilzunehmen.

Bereits seit Jahrzehnten gehört es zu unserer Vereinstradition, am ersten Mai-Sonntag, an unsere toten Kameraden zu gedenken und mehr denn je, aktiv zum Frieden zu mahnen.

Die Abfahrt mit unserem Reisebus ist um 06:30 Uhr an der Kirche in Aisch, 06:35 Marktplatz Adelsdorf.

Die Wallfahrt beginn um 08:15 Uhr am Seubelsdorfer Feldkreuz und führt uns dann zur Basilika. Unser Bus fährt selbstverständlich Teilnehmer, die den Fußmarsch nicht auf sich nehmen können direkt zur Wallfahrtskirche. Nach dem feierlichen Festgottesdienst um 09:00 Uhr findet am Ehrenmal das Totengedenken mit Kranzniederlegungen statt.

Im Anschluss daran treten wir die kurze Fahrt nach Würgau an. Dort bildet ein gemeinsames Mittagessen im Brauereigasthof Hartmann dem Abschluss. Rückkehr in Aisch wird gegen 15:30 Uhr sein. Fahrtkosten pro Person € 12,00.

Anmeldung bitte bei unserem Schriftführer Hartwig Waldert - Tel. 2133
Ralf Olmesdahl
1. Vorsitzender

 

Veranstalter
Krieger- und Soldatenverein Aisch 1883
Veranstaltungsort
Kirche in Aisch
Kosten
12,00 €
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen