BUND Naturschutz - Vogelstimmenwanderung im Haider Sandgebiet

  • SC Adelsdorf (Fahrrad) / Straßengabelung Ortsende Haid (Auto)
  • Vereine
  • Kultur
  • Familien

 

Da unsere Vogelstimmenwanderung 2018 im Haider Sandgebiet ein voller Erfolg war, und das Gebiet mit der ursprüngliche Auenlandschaft an der „Wilden Aisch“, und entlang der Herrenseen und den lichten Sandlebensräumen eine abwechslungsreiche und vielfältige Vogelwelt mit absoluten Raritäten beherbergt, werden wir die Wanderung am gleichen Ort wiederholen. Als Experte und Vogelkundler führt uns wieder Harald Schott, ein Forstwissenschaftler auf einem Rundweg von ca. 5 km.

Wir treffen uns von Aisch kommend am Ortsende von Haid an der Gabelung, an der es links zum Baggersee und ins Haider Sandgebiet zu den Herrenseen geht. Es gibt Möglichkeiten am Start- und Endpunkt das Auto abzustellen. Fahrradfahrer starten ab dem SC Adelsdorf um 07:30 Uhr.

 

Veranstalter
BUND Naturschutz
Veranstaltungsort
SC Adelsdorf (Fahrrad) / Straßengabelung Ortsende Haid (Auto)
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen