Chorfahrt nach Kassel - Musik- und Gesangverein Adelsdorf e.V.

  • Marienplatz 1 Aisch
  • Kultur
  • Vereine
  • Ausflüge

 

Chorfahrt des MGV Adelsdorf nach Kassel vom 17. - 19. Mai 2019


Gemäß der Tradition, alle zwei Jahre einen mehrtägigen Ausflug in ein Heimatgebiet eines Chormitglieds zu machen, fährt der MGV Adelsdorf in diesem Jahr nach Kassel.

Kassel – gähn! Ist das nicht die langweilige Stadt, allenfalls bekannt durch die Kasseler Berge, und alle fünf Jahre findet dort die documenta statt, die sowieso keiner versteht?? Mitnichten! Kassel hat viel zu bieten. Residenzen und Schlösser, eine Orangerie, eine der größten deutschen innerstädtischen Parkanlagen, und vieles mehr. Und der MGV fährt hin!

Nach unserer Ankunft in Kassel steht eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, anschließend geht es zum Mittagessen. Ein zweistündiger Stadtrundgang bringt uns danach Kunst und Kultur näher. Am nächsten Tag besuchen wir die historische Stiftskirche in Kaufungen und wollen uns durch einen halbstündigen Chorauftritt von der ausgezeichneten Akustik in der Kirche überzeugen.

Am Sonntag geht es dann zu dem UNESCO Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe mit anschließender Führung zu den Wasserspielen. Wir folgen zu Fuß einem Gästeführer dem Lauf des Wassers (über 500 Stufen) und erfahren dabei Wissenswertes rund um den Bergpark Wilhelmshöhe sowie die Geschichte und Entstehung der Wasserspiele.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Abends sitzt man noch in gemütlicher Runde zusammen und lässt den Tag ausklingen. Übrigens: es sind noch ein paar Plätze frei im Bus. Wer also noch kurzentschlossen mit will nach Kassel – schnell anmelden!

Abfahrtszeiten am 17.05.2019 sind:
06:15 Uhr Abfahrt Aisch, Marienplatz
06:20 Uhr Abfahrt Adelsdorf, SC Sportheim
06:30 Uhr Abfahrt Gasthof Zur Post

 

Veranstalter
Musik- und Gesangverein Adelsdorf e.V.
Veranstaltungsort
Marienplatz 1 Aisch
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen