Einladung nach Windischeschenbach zum Zoigl - Krieger- und Kameradschaftsverein

  • Parkplatz EDEKA
  • Vereine
  • Ausflüge

 

Am Samstag, 18. Mai 2019, fahren wir nach Windischeschenbach zum Gasthof Schafferhof, wo wir das
süffige Zoigl Bier der Oberpfalz verkosten werden.

Der echte Zoigl -eine regionale Bierspezialität- ist ein untergäriges, unfiltriertes und nicht pasteurisiertes Bier, das in den Kommunbrauhäusern, nach althergebrachter Rezeptur gebraut wird.

Zoigl heißt:
- Biergenuss mit netten Leuten ohne Altersunterschied
- ohne Standesunterschied in gemütlicher Atmosphäre
- Vielfalt, Authentizität und Regionalität

Wir werden um 11.00 Uhr am Edeka Parkplatz in Adelsdorf abfahren. Gegen 12.30 Uhr treffen wir zu einem Zwischenstopp in Amberg ein. Dort besteht die Möglichkeit, die sehenswerte Altstadt mit einem Rundgang zu erkunden oder in einem der gemütlichen Cafés eine kleine Pause einzulegen. Um 15.00 Uhr fahren wir nach Windischeschenbach, dem Hauptziel unseres Ausfluges. In der Zoigl-Gaststätte  Schafferhof ist für uns reserviert. Dort wollen wir ein paar unterhaltsame Stunden beim Zoigl verbringen. Im Gasthof Schafferhof hat auch die Altneuhäuser Feuerwehr ihren Proberaum, -mal sehen-. Freuen wir uns schon heute auf einen interessanten und unterhaltsamen Tag.

Der Fahrpreis beträgt 15.00 € pro Person.

Gegen 20.30 Uhr wollen wir die Heimreise antreten, um gegen 22.00 Uhr wieder in Adelsdorf einzutreffen

Anmeldungen sind möglich bei:
Harald Hack, Tel.: 09195/992260 oder 0171/5585703
Harald Hack, 2. Vorstand

 

Veranstalter
Krieger- und Kameradschaftsverein
Veranstaltungsort
Parkplatz EDEKA
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen