BUND Naturschutz - Themenreihe "Neue Technologien kennenlernen" : Elektromobilität – Ein realistischer Ansatz?

  • Sportheim SC Adelsdorf
  • Vereine
  • Kultur
  • Versammlungen

 

Wie gut ist Elektromobilität in unsere Stromnetze integrierbar? Wie hoch ist der Energiebedarf und lässt sich der Strom CO2 frei erzeugen? Welche Lösungen gibt es, und welche werden aktuell erforscht und entwickelt?
Fragen, die uns Prof. Dr. Norbert Graß, TH Nürnberg vom Institut für Leistungselektronische System alle beantworten wird. Es soll uns einen Einblick in die Möglichkeiten von heute und für unsere Zukunft geben.

Der Vortrag gehört zur Themenreihe "Neue Technologien kennenlernen"

Prof. Dr.-Ing. Norbert Graß
Institut ELSYS (Forschungseinreichtung für energieeffiziente Antriebstechnik und Leistungselektronik) im Kompetenzzentrum Energietechnik der Technischen Hochschule Nürnberg

 

Veranstalter
BUND Naturschutz - Ortsgruppe Adelsdorf
Veranstaltungsort
Sportheim SC Adelsdorf
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen