Vollsperrung B470

Umleitungsregeln für unsere Gemeinde

  • Gemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit fast 2 Wochen besteht nun schon die Vollsperrung der B470 und damit die Umleitungsregelung für unsere Gemeinde.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat das Staatliche Bauamt Nürnberg, in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs und der Verwaltung, die Umleitungsstrecke nachgebessert, um die Belastung für alle so gering wie möglich zu halten.

Nicht jeder Wunsch konnte dabei allerdings berücksichtigt werden.

Auch wenn die eingerichtete Einbahnstraße in der Hauptstraße anfangs für Verwirrung sorgte – das große Chaos blieb hier, wie auch im gesamten Gemeindegebiet, zum Glück aus.

Ich möchte Sie aber darum bitten, der Beschilderung und Geschwindigkeitsbeschränkung unbedingt Folge zu leisten, da die Polizei im gesamten Umleitungsgebiet vermehrt Präsenz zeigt und die Kommunale Verkehrsüberwachung häufiger als sonst Radarkontrollen durchführt.

Straßenbauarbeiten, auch mit großen Belastungen und erheblichen Herausforderungen für die Bevölkerung, treffen irgendwann die meisten Städte und Gemeinden. Dieses Mal hat es uns in Adelsdorf erwischt! Nicht schön, aber nicht zu ändern und auf einen relativ kurzen Zeitraum begrenzt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Ferienzeit.

Ihre Jutta Köhler
2. Bürgermeisterin

Weitere Nachrichten