Seniorenbeirat

Umgang mit Smartphone und Tablett - eine Einführung

  • Gemeinde
  • Senioren

Sehr schnell haben sich in den letzten Jahren die Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren geändert. War vor 35 Jahren noch nicht einmal das Telefon daheim eine Selbstverständlichkeit, so gibt es heute mit Smartphone und Tablet und PC ein breites Angebot schnelle Wege zu nutzen.Nicht für jeden ist der Umgang damit aber einfach und auch nicht in das tägliche Leben integriert.

Für alle die noch unsicher sind im Umgang mit den sogenannten modernen Medien bieten wir an:

Vorankündigung der Veranstaltung:

Umgang mit Smartphone und Tablett – eine Einführung
Montag, den 23.09.2019
Sitzungssaal, Rathaus Adelsdorf
18:00 Uhr

Und zusätzlich der neue IT-Stammtisch:
Hier können auftretende Fragen besprochen und neu Gelerntes geübt werden.

Ab Oktober findet der IT-Stammtisch jeden ersten Donnerstag im Monat statt: Im Oktober wegen des Feiertages allerdings am = 10.10.2019

Ort: Landgasthof Scharold in Aisch. WLAN steht zur Verfügung.
18:00 Uhr

Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich. Vielen Dank an den Gasthof Scharold für die Bereitstellung der Räumlichkeit.

Und WICHTIG: Aufruf an die Adelsdorfer…

Wir suchen Mitbürger jeden Alters,die sich gut mit Smartphone und Tablet und PC auskennen.

Wie können Sie uns unterstützen ?
• Teilnahme am IT-Stammtisch; Anleitung zu allen Fragen rund um die Benutzung von Smartphone usw. und / oder:
• IT-Pate sein. Ein Pate soll direkter Ansprechpartner für jeweils einen Nutzer sein und für Fragen zwischen den Stammtischtagen zur Verfügung stehen.

Wer sich angesprochen fühlt und die Unterstützung ausprobieren möchte meldet sich bitte per Email an reginagutberlet(at)googlemail.com oder kommt zum IT-Stammtisch einfach vorbei.

Weitere Nachrichten